JHVHeroldsbach2020_1Zu Beginn der Jahreshauptversammlung am 09. Februar 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende Alois Eisen alle Anwesenden, nachdem er das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Hier wurde besonders der gemeinsame Feuerwehrtag, die Festumzüge in Kunreuth, Zeckern und Hausen, und die Teilnahme am Feuerwehrtag in Poppendorf erwähnt.

Nun wurde der Kassenbericht von 2. Vorstand Michael Grampp in Abwesenheit von Kassier Andrea Gügel vorgetragen. Die beiden Kassenprüfer lobten die hervorragend geführte Kasse. Dies Vorstandschaft wurde anschließend von der Versammlung einstimmig entlastet. Der stellvertretenden Kommandanten Johannes Eisen blickte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück, neben 55 Einsätzen gab es auch wieder zahlreiche weitere Veranstaltungen, wie etwa die jährliche Christbaumaktion, den Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe und diverse Aus- und Fortbildungsmaßnamen sowie zahlreiche Veranstaltungen der Kinderfeuerwehr. Auch Neuanschaffungen wurden angesprochen.

In diesem Jahr standen auch Neuwahlen der Vorstandschaft, des Ausschusses und der Kassenprüfer statt.
Folgende Personen wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Alois Eisen
2. Vorsitzender: Michael Gramp
Schriftführer: Daniel Kohnen
Kassier: Dominik Rascher

Ausschuss:
Dominik Gügel, Ludwig Eisen, Peter Zenk, Reinfried Brunner, Christian Bischof, Wendelin Zenk, Julian Kutil, Christian Böhm (Jugendwart wurde bestimmt), Johannes Walter (Gerätewart wurde bestimmt)

Kassenprüfer:
Edmund Rascher und Renate Heilmann

Nun wurden Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
• 25 Jahre: Daniel Zenk, Peter Hofmann, René Weitzenfelder, Wolfgang Hahn
• 40 Jahre: Otto Büttner, Viktor Lang, Jürgen Lindenberger, Heinz Ohren, Johannes Rösch Johannes Schleicher, Peter Zenk