JHV_Thurn_2023_1Die Freiwillige Feuerwehr Thurn e.V. konnte am Samstag den 25. März nach der langen Pandemie endlich wieder eine “normale” Jahreshauptversammlung ohne Einschränkungen abhalten. Ca. 35 Mitglieder fanden sich im Vereinslokal Gasthof Frank ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Michael Hümmer wurde den im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Neben den Berichten des ersten Vorstands, Ehrungen für Vereinszugehörigkeit, Bericht der Kasse sowie Kassenprüfern stellte auch der neu ins Amt gewählte erste Kommandant der Freiwilligen Feuerwehren Heroldsbach/Thurn Johannes Eisen seinen Bericht der Aktiven Mannschaft vor.

Der erste Vorsitzende präsentierte eine kurze Vorschau über die in diesem Jahr anstehenden Vereinsaktivitäten, sowie bereits vorliegende Einladungen von anderen Vereinen und Verbänden, wie z.B. Das 140. Vereinsjubiläum unseres Patenvereins Feuerwehr Heroldsbach und das Jubiläum der Nachbarfeuerwehren Hemhofen/Zeckern.

Im Anschluss an die Versammlung konnten mit einigen Mitgliedern noch ein paar schöne Stunden im Vereinslokal “beim Pavel” verlebt werden.